Forumsbeitrag ändern

Benutzer-ID*
Passwort*
Beitrag: 66
Rubrik: Allgemein
Beitrag @Jörg: Alpinwegedatenbanken... wäre eine schöne Sache => z.B. an der von dir angesprochenen "Laliderer - Herzogkante" habe ich letztes Jahr (nur mit Internet-Ausdrucken bewaffnet) im freesolo zu Beginn eine falsche Linie gewählt und mich deshalb später böse verstiegen => Abbruch wegen üblem Bruch (-gestein) => Abseilen (an Knotenschlinge) am Einfachstrang bis Seilende plus Sprung zum einige Meter tiefer liegendem rettenden Band... inkl. Landung in einer wassergefüllten Gufel und einige Stunden Abstieg in unbekanntem Gelände ohne Ab-Seil-Joker (den hatte ich ja schon ausgespielt). Jedenfalls war es eine Erfahrung in der (vermeintlichen) "Herzogkante", die ich gern anderen erspart hätte (durch entsprechendem Hinweis zum Einstieg in der Datenbank). Auch hätte mich interessiert, in welcher Nachbarroute ich denn eigenltich unterwegs gewesen war (sächsisch mind. 7a) => die Datenbank hätte vielleicht Aufklärung gebracht.

Zurück zum Forum

Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 3.3.2004 Jörg Brutscher