Übersicht Teilgebiete von Südbrandenburg 243

Karte des Gebiets (Google maps) anzeigen

Nr Teilgebiet Name Teilgebiet deutsch / deutsch Anzahl Gipfel (Objekte gesamt) Anzahl Wege Anzahl Kommentare Anzahl Bilder
1 Rothsteiner Felsen 1 (1)   31   1   2  
 Summe 0 /1 (1)    

Neues Teilgebiet eingeben

Kommentare zum Gebiet:

833
16.06.2015 10:20
Wertung: Gebiet mit nur lokaler Bedeutung  Für Brandenburg ist der Fels wichtig, da es der einzige Naturkletterfels ist. Er ist deshalb mit Topos im "Kletterführer Dickes B" detailliert beschrieben. Man sollte auf jeden Fall Picknickdecke und Kaffee mitbringen, es ist eine schöne Wiese davor. Eine Seite ist sogar überhängend, so dass es für jedes Level etwas zu tun gibt.
werten, ändern  
15
18.10.2011 00:39
geändert: 18.10.2011 01:04
  Ob es wirklich eine weitere Anreise lohnt (von DD gut 80 km) sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall gibt es ein schönes Felslein mit Minimalzustieg und hervorragend kleinkindgeeignetem Wandfuß, sowie einigen lohnenden, meist gut gesicherten Wegen.
werten, ändern  
243
02.03.2008 11:05
Wertung: Gebiet mit nur lokaler Bedeutung  "Gebiet" ist sicher hochgestochen, es ist ein richtiger Felsen. Wer mal mit Kletterzeug gerade vorbeikommt, sollte aber die Gelegenheit nutzen. Als ausschließliches Wochenendziel sicher etwas mager, für Familie mit Kindern gut geeignet, in der Nähe noch interessante Technische Denkmale (wen so was interessiert).
werten, ändern  

Bild hochladen
Kommentar eingeben

Gebietsstatistik ansehen
Kletterführer vom Gebiet im Rich Text Format (RTF) formatiert erzeugen und herunterladen

Zur Hauptseite
Zur Gebietsübersicht Deutschland

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 5.6.2018 Jörg Brutscher