Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Khedive
16 Nordwestwand
397 VIIc 397 Falk Heinicke, D.Heinicke, E.Trabs 15.09.1979 21
Alternative Schreibweisen: NW-Wand
Ringzahl: 1

2m rechts vom "Talweg" rechts haltend und gerade an Sanduhren vorbei zu (R), weiter zu Band (SU) rechtshaltend und Wand zG 3
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

ruwe
20.09.2015 14:58
 
Der Weg ist Geschmackssache
oft feucht
Absicherung: ausreichend
 
Die Wand sieht schon nicht wirklich einladend aus. Von unten rechts ansteigend über diverse Moose, Farne und Erdbereiche durchaus mit (SU) abzusichern, an Großer SU vorbei zu Ring, dort ist der Weiterweg mal mal knackig..., an der oberen SU angekommen sieht es gerade weiter für die Sicherung unmachbar aus. (Die Nachsteiger konnten mit nach links Ausspreizen super hochkommen und meinten das es nicht so schwer wie am Ring sei.) Ich bin nach rechts zu Kante und dann mit gutem Griff hoch. Wenn der Einstieg nicht wäre ein durchaus lohnender Weg.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher