Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Sächsische Schweiz: Affensteine

Wolfsnadel
1 *Alter Weg
397 VIIa ! 397 , 19.05.1912 0
Alternative Schreibweisen: Alter Weg
Ringzahl: 1

SW-Kante an R vorbei z.G. 21
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

jens
08.07.2019 10:44
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: ungenügend
 
Es mag sein, dass es schwerere VIIas im Gebirge gibt, aber hier muss mensch schon vorm Ring diese Schwierigkeit abrufen können, und das bei Sturzverbot. In die Platte vor den Absatz gehört ein nR, der 1.R kann gut und gerne noch 50cm nach oben versetzt werden.

werten, ändern  
paetz
28.05.2018 20:15
geändert: 28.05.2018 20:17
 
Der Weg ist Geschmackssache
oft feucht
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: ausreichend
 
Sehr gängig für VIIa. Ist nur ein kurzer Zug direkt am Ring, der die einzige sinnvolle Sicherungsmöglichkeit darstellt. Leider sehr oft feucht und bereits ganz schön ausgelatscht.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher