Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Affensteine

Wolfsturm
8 *Südostwand
397 VIIIb RP VIIIc 397 Josef Čihula, O.Zeman 10.05.1963 397
Alternative Schreibweisen: Südostwand
Ringzahl: 2

Von der Scharte Band nach rechts zur Ostkante. Rechts der Kante einige m hoch und links zur SO-Wand. Riss kurz vor das Ende und links queren zum 1.R. Feine Risse zum 2.R. Links Riss und Wand auf VG. AW zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Ralf Zimmermann
05.01.2018 16:00
geändert: 15.04.2018 17:18
 
Der Weg ist sehr lohnend  Dank Bernd Arnolds Recherche und Zweiterstbegehung wurde den beiden Tschechen ihr großartiger Weg doch noch anerkannt. Rassig bis zum 2.Ring, dort folgt die perfekt gesicherte Schlüsselstelle.
Nachstieg
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher