Alex M.
04.07.2022 15:24 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: VIIb Absicherung: ausreichend
|
Die geringen Begehungszahlen, sind eher der Tatsache geschuldet, dass die meisten Begeher nicht noch auf den Gipfel gekrochen sind. Zumindest war ich bei immerhin zwei Begehungen nie oben.
werten,
ändern
|
Victori
03.07.2022 09:53 | Der Weg ist lohnend normal abtrocknend Schwierigkeit: VIIb Absicherung: gut
|
Nicht durchgehend Handbreite, ein paar Faustklemmer muss man schon machen. Mit genug dicken UFOs lässt sich der Riss sehr gut absichern. Ab dem Absatz noch weite Wanderung zum Gipfel.
af, 4. Begehung werten,
ändern
|
GipfelSUchtie
02.07.2021 18:23 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIb Absicherung: ausreichend
|
Warum dieser Weg einen Totenkopf trägt weiß wohl nur der Führerautor selbst. Durchgängig gut klemmende Handkletterei mit guten Tritten und eindeutiger Linie. Dabei lassen sich Knoten in allen Größen positionieren und man steht immer gut. Es kommen keine bösen Stellen. Fazit: Auch für nicht Riss Cracks machbar. Die geringen Begehungen lassen sich wirklich nur aus der abschreckenden Beschreibung des Kletterführers ableiten.
werten,
ändern
|