Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Bielatal

Waldzahn /
1 Alter Weg
1 III 21 Dietmar Heinicke, 04.04.1953 21


In der Scharte Riß z.G. 21
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

enricoM
25.02.2024 19:03
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: III
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Geht zwar für III zu klettern, ist aber schlechter als es auf den ersten Blick aussieht. Im Riß befindet sich teilweise loses und ineinander verkeiltes Gestein. An Schlingen habe ich nichts (gescheites) legen können. Also mit Bedacht klettern oder besser den Talweg.

werten, ändern  
Löwel, Karl-Reinhart
22.08.2021 17:04
geändert: 22.08.2021 17:05
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: III
Absicherung: gut
 
Ich muss ruwe widersprechen, denn der Weg in der Scharte ist oft feucht und das Gestein recht keksig. Einladend ist das nicht.

werten, ändern  
Šáfa
05.05.2016 15:43
 
Der Weg ist Geschmackssache
Absicherung: gut
 
Brüchig.

werten, ändern  
ruwe
20.09.2015 15:03
 
Der Weg ist ok
Absicherung: ausreichend
 
Wenn man sich hier her verirrt wohl das optisch einladendste am Gipfel, man kann auch auf den 10m so einige Schlingen unterbringen wenn man möchte.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher