Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Himalaja / Himálaj

Shisha Pangma / Šiša Pangma
1 Vergessener Weg / Zapomenutá
397 IV 21 Václav Bruckner, K.Hauschke 21.04.1961 397


In der Scharte Riß zu Absatz. Links zu Vorgipfel und Wand z.G. 21
Z náhorní strany spárou na plošinu. Vlevo spárou na předvrchol a stěnou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
18.06.2014 11:15
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: ungenügend
 
Wenn das wirklich der erste Weg auf den Gipfel ist, dann hat es sich der Vaclav Bruckner ganz schön schwer gemacht. Dieser auf den ersten Blick unscheinbare Schartenzustieg sieht schon komisch aus und ist dann auch wirklich eine garstige Schulterrisskeulerei in schon nicht mehr gesunder Höhe. Man kann anfangs noch Tritte auf der rechten Wand nutzen, muss dann aber doch voll am Knie nach oben würgen. Lecker!
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher