Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Erzgebirgsvorland: Kriebethaler Wände

Am Wandbuch
9 *Dachverschneidung
397 VIIc 397 Steffen Heimann, H.Müller 23.05.1994 397
Alternative Schreibweisen: *Dachverschneidung
Ringzahl: 9

0
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

roho
27.10.2015 19:58
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: übersichert
 
Zweifellos die dominierende Linie an der Wand und auch ganz nett zu klettern. Interessant sind die schicken, direkten Einstiegsmeter. Ich glaube kaum, dass hier Kleinere Vorteile verbuchen können. Die Verschneidung selbst bietet leider bis auf die kurze Dachspreize keinerlei Überraschungen und klettert sich wie erwartet nicht auf Riss. Wäre dem aber so, wäre es überaus interessant, weil breiter als Faust. Geht auch vortrefflich clean zu begehen.
o.s.
werten, ändern  
Sebastian Flemmig
14.05.2012 10:31
geändert: 15.05.2012 00:23
 
Der Weg ist sehr lohnend
Schwierigkeit: VIIb
 
Hier werden Kleinere bevorteilt. Eine beeindruckende Verschneidung, die in ein Dach mündet. Im Dach selbst trotz optimaler Sicherung moralisch ud vor allem luftig. Ein Muss hier im Gebiet!!!!

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Erzgebirgsvorland
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher