Kletterkater
21.04.2026 22:02 | Der Weg ist sehr lohnend Schwierigkeit: VIIIa Absicherung: gut
|
Die Bewertung bezieht sich auf folgende Variante: Wie "Prinzen" bis zur Ausstiegswand, jetzt rechts, wie Ideallinie (BH), z.A.
Schnurgerade Linie in bestem Fels. Schwierigkeit am 3.BH.
o.s. werten,
ändern
|
Claudia
18.04.2026 19:48 geändert: 18.04.2026 19:48 | Der Weg ist sehr lohnend Absicherung: gut
|
Wirklich eine sehr schöne Route mit der Schwierigkeit am ersten BH vorbei. Oben kann man auch gut am letzten BH der Ideallinie vorbei die Kante aussteigen.
werten,
ändern
|
Moritz
13.11.2022 18:59 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: VIIb Absicherung: gut
|
Es handelt sich natürlich nicht um eine AV, sondern ist ziemlich deutlich eine Kneifervariante. Aber für Normalverbraucher ist das ein wunderschöner, homogener und 25m langer Kletterspaß. Anfangs durch die zwei „Prinzen“-Haken ordentlich abgesichert, können im weiteren Verlauf immer wieder Knotenschlingen oder Keile gelegt werden. Sonnenexponiert. Gut geeignet, um in der kühlen Jahreszeit noch ein wenig Sonne zu tanken.
werten,
ändern
|