Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Erzgebirge: Greifensteine

Turnerfelsen
21 *Bartriss
397 IV 58 , 1931 00.00.0000 0
Alternative Schreibweisen: Bartriß
Kletterei: Riss 408

Vom Vorblock links in der Nordseite Übertritt und Rissfolge in Winkel zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

MarkusGausC
30.05.2019 00:42
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: gut
 
Egal ob mit Übertritt vom Vorblock, oder von unten hochspreitzend, wer will kann am oberen Riss des Vorblocks auch schon einen ersten Friend legen. Die Schwierigkeit des Weges ist es, auf den ersten Absatz des Turnerfelsens zu kommen. Ab dort meist leicht überhängender, aber gut handklemmende Handrissfolge in schöner Verschneidung. Für IV nicht leicht, aber trotzdem schön.
af
werten, ändern  
JensP
19.07.2010 07:42
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: IV
Absicherung: gut
 
Sehr schöne Linie. Steigt man direkt von unten ein ist es gleich mal recht schwierig über den ersten Bauch zu kommen. Läßt sich aber mit etwas Kreativität gut absichern. Im weiteren Verlauf macht der Weg seinem Namen alle Ehre: Riß. Hier muß man (zumindest mit der Hand) ordentlich klemmen. Mit mittleren Friends gut abzusichern.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Erzgebirge
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher