Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Erzgebirge: Dippoldiswalder Heide

Einsiedlerstein
12 Manie
397 IXb 397 Jens Hilbert, O.Güldner, 1989 00.00.0000 878
Ringzahl: 2

Links der Südrinne überhängende Rinne zu Ring, rechtsausbiegend zu 2.R u. Wand über kl. Überhang z.G. 878
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
21.04.2020 10:52
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: IXb
Absicherung: gut
 
Sehr technisch interessantes und dabei physisch forderndes Bewegungsproblem. Durchaus lohnend.
af
werten, ändern  
Ralf Zimmermann
02.01.2016 18:38
geändert: 14.08.2019 20:31
 
Der Weg ist ok  Randbemerkung: Der 1.R stammt noch von den Erstbegehern. Der 2.R wurde gewechselt, rostfreier DAV-Ring mit verlängertem Schaft. Er wurde wegen Aufschlagsgefahr wieder an die Ringstelle der Erstbegeher gebohrt. Zwischenzeitlich hatte Fam. Heinicke einen "regelkonformen" 3m-Ringabstand hergestellt.

werten, ändern  
der "Ich"
06.07.2004 06:22
 
Der Weg ist Geschmackssache
Schwierigkeit: IXa
Absicherung: gut
 
Etwas seltsamer Weg, bei welchem einem im unteren Teil immer die eigenen Beine im Weg sind. Insgesamt mehr Gewusel und Gedrehe als klettern.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Erzgebirge
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher