Kommentar werten zum Weg Ostwand /

191
19.06.2011 17:17
Der Weg ist sehr lohnend
Absicherung: ausreichend
Sehr schöne Felsstrukturen, die sofort ins Auge stechen und beklettert werden wollen. Der Weg zum R sollte mir Ruhe angegangen werden. Vom Zwischenband weg liegt nur ein halbherziger Knoten und man befindet sich schon einiges über dem Boden. Aber es ist wirklich nur ein schwieriger Zug und man kann den R klinken. Überm R dann noch ein 11-er Knoten im Risseinschnitt und man kann in genussreicher Henkelage z.G. Zum Sichern muss man die Gipfel-Felsnase etwas aufwendig umbinden, aber das ist der einzige Makel. Empfehlung!

Wertungen bisher: [408]: unwesentlich

Benutzer-ID*
Passwort*
Dieser Kommentar fällt in die Kategorie:

Zurück zum Weg

Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 27.6.2017 Jörg Brutscher