Unfallangaben ändern

Benutzer-ID*
Passwort*
Weg-ID 0
Gipfel-ID 0
Teilgebiets-ID 24
Unfalldatum 15.10.1905
Beschreibung Am Schäferstein zwischen Prebischtor und Großen Winterberg wurde ein Fremder in hilflosen Zustand aufgefunden. Derselbe saß dort unter seinen Regenschirm am Waldesrand auf Wurzeln, hatte auch den Versuch gemacht, ein Feuer zu entfachen, als ein Herr und eine Dame in Bekleidung von Kindern in der Richtung nach dem Prebischtor zu nahten. Der Verunglückte, ein Versicherungsagent aus Braunschweig, rief die Personen an, die zunächst vorsichtig herankamen. Da sie aber sahen, dass der Mann stark geblutet hatte und der Hilfe bedurfte, so verband man ihm die Schnittwunde am Handgelenk und gab ihm etwas zu trinken und zu essen. Daraufhin sind von dem Gemeideamt Herrnskretschen einige Männer entsandt worden, die den Verletzten nach hier transportierten und dann in einem Kahn nach Schandau brachten. (DNN 17.10.1905)
Sturzhöhe 0
Alter 0
Verletzungen

Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 24.7.2022 Jörg Brutscher