rauf
zurück - weiter

36 EisernerTurm / Železná

Kommentare zum Gipfel:
JoergB: - -

Über die Kanten (Přes hrany) V; kommentieren/abhaken
Aleš Havlíček, A. Umlauf 19.08.1963
Aus der Scharte schräge Rippe zu 1. R. Wand links um Kante zu Band, etwas hoch und links zu 2. R. Kante z.G.
JoergB-## Am 1. R vorbei geht nicht ohne Sedacky. Steht aber weder im Klefü noch im GB.
Breitensportler-Lässt sich für große Steiger auch als VIIc klettern, indem bei der Überwindung des Überhanges nach dem Ring das Massiv angespreizt wird. Dort ist der Fels allerdings meist grünschleimig.
FelixM+# Doch geht schon frei zu klettern! Am 1.R weit links halten und kurz IXa klettern.
Robert Hahn Vom Start weg bis zum Ausstiegszug sehr rollige Angelegenheit. Wird eher selten geklettert (44.Besteigung).

VIIIa; kommentieren/abhaken
Otakar Srovnal jun., O. Srovnal
Starou cestou k 1. kruhu, traverz doprava na hranu - kruh, kolem něj a za hranou na vrchol.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher