rauf
zurück - weiter

51 Sonntagsturm / Nedělní

Kommentare zum Gipfel:
Feuerschweif: - Historisches GB unter www.piskari.cz/historie.php.

****Zauberweg (Kouzelná) VIIb; kommentieren/abhaken
Antonín Rousek, K.Dědek 05.06.1960
Von bergseitigen Vorfelsen unterst. zu Band. An diesem nach rechts zu Riß. Diesen an R vorbei, oben etwas links Wand z.G.
cbo+++# Die gute Sicherung würde ich schon relativieren wollen. Nach dem Ring liegt nichts vernünftiges und am Rißende - wenn überhaupt - nur hightech Material. Im Falle eines Falles wird man auf Grund des großen Absatzes den Ring wohl nicht belasten. Allerdings ist der Gipfelausstieg nicht wirklich schwer und man hat genügend Zeit sich zu sammeln.
Peter John+++# Als "Hightech"- Material kann z.b. ne 7er Kevlar verwendet werden die auch wirklich gut liegt. Ansonsten kann der Schlingengürtel gering gehalten werden. Unterm Ring liegt noch ne 11er sonst nichts richtiges mehr.

Schäbiger Bahnsteig (Chatrné nástupiště) VIIb; kommentieren/abhaken
Marek Volhejn, Z.Machek 03.09.1991


Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher