rauf
zurück - weiter

2 Silberblick / Stříbrný pohled

Kommentare zum Gipfel:
klemmhand: - - Wer sich den Weg nicht 2x machen möchte, sucht den Gipfel am besten erst nach langanhaltender Trockenheit auf
Breitensportler: - - Minigipfel, aber nicht so einfach wegzusammeln.

Alter Weg (Stará cesta) V; kommentieren/abhaken
Frank Kaßner, H.Dolata, J.Werner,G.Kaßner,R.Heinze,G.Hoffmann 17.05.1975
Aus der Scharte nach links, Reibung z.G.
flueggus-# Eine Schlinge am Kiefernstamm bringt einigermaßen Sicherung in den Weg. Wegrutschen möchte man bei dem Reibungszug trotzdem nicht, das könnte die Füße in Mitleidenschaft ziehen. Laut Gipfelbuch wird der Weg auch manchmal m.U. oder mit Baumhilfe geklettert, das ist aber definitiv keine sportliche Begehung mehr.
Breitensportler-! Man muss einfach mal losreiben, Sicherung erst wieder auf dem Gipfel.
klemmhand+! Die Erstbegeher hatten den Weg mit V bewertet, was auch eher zutrifft als die IV im KF. Ganz Lange erreichen aber vieleicht den erlösenden Handklemmer vom Einstieg aus.

Südwestkante (Jihozápadní hrana) VIIIa; kommentieren/abhaken
Jürgen Höfer, u.Gef., 2001
SW-Kante (2R) zG.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher