rauf
zurück - weiter

63 Eidechse / Ještěrka

Kommentare zum Gipfel:

Über den Pfeiler (Přes odštěp) IV; kommentieren/abhaken
Vladimír Bohadlo 21.08.1960
Kamin zwischen ZEPHIR und EIDECHSE hoch, oben Übertritt und links zu Plateau und Wand zG.
BreitensportlerDas Pfeilerchen hat eine deutliche (aber noch nicht beunruhigende) Amplitude.

Wasserschlauch (Vasršlauch) VIIIb; kommentieren/abhaken
Andreas Stephan und Stanislav Lukavský 08.08.1999
Links der Nordkante Kamin an Pfeiler, dann rechts Riß, Rinne (2R) und Wand z.G.
JoergB##Ist deutlich schwerer als VIIIb. Die erfolgversprechenste Version ist wohl eine Spezialform von Pressen und Abziehen und gescheit stehen. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit Fliegeriß am Fläschchen, aber besser gesichert und deutlich schwerer.

***Vom Platzerl (Z plácku) IV; kommentieren/abhaken
Vladimír Bohadlo, P.Bohadlo 21.08.1960
Rechts von ÜBER DEN PFEILER Hangel, oben Riß zu Absatz und Wand gerade z.G.
Robert Hahn++ Gipfel/Route ca. 15m hoch/lang. Weg ist schwieriger als er aussieht (bzw. als er CZ eingestuft ist: IV... haha!). Ein sehr großer Kinderkopf ist hilfreich. Das Gestein ist gut.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher