rauf
zurück - weiter

41 Delinquent / Delikvent

Kommentare zum Gipfel:
der "Ich": ++ - neben der großen Guilottine einer der schönsten und schwersten Aussichtsgipfel, wenn man in der Gegend ist, sollte man gleich alle drei Gipfel mitnehmen

**Alter Weg (Stará cesta) IXa; kommentieren/abhaken
Steffen Roßburg, R.Reissig, U.Rößler, M.Roitsch, M.Mieltschew, S.Knobelsdorf, A.Fischer, S.Grimmer 09.07.1989
Rechts in der Scharte zum KLEINEN TURM Übertritt und Wand zu kl. Band (1.R). Kante (2.R) z.G.
der "Ich"++## wie schon geschrieben, ist das Erreichen des 1.Ringes eine Herausforderung für die Nerven, aber man wird oben mit perfekter Reibung belohnt.Für Reibungsliebhaber ein Muß!!

****Letzter Schluck (Poslední lok) IXa; kommentieren/abhaken
Günther Röthig, S.Hallmaier, L.Baldauf, J.Baldauf, K.Schäfer, B.Schäfer, P.Randelzhofer, M.Schindler 09.08.1989
Aus der Scharte zum KLEINEN TURM die linke Kante z.G.(2R).
krohsax+++## Bietet sich nach der Sturzkante über anschließenden Umweg auf die Kleine Guillotine (von dort ungläubiger Blick ob Machbarkeit) an - sollte erstere einem nicht zu schwer gefallen sein, denn das Käntchen ist zwar kurz und gut gesichert, aber selbst der leichteste Zug schien mir schwerer als der schwerste Zug an der Sturzkante - aufgrund dieses Unterschiedes meine (sä.) Bewertung. Zum 1.R kommt man noch ganz gut, eine günstige Plazierung des Sicherungsmannes gegen allzu heftiges Kamineinfahren empfiehlt sich jedoch unbedingt.

Perfekter Trick (Dokonalý trik) IXb; kommentieren/abhaken
Aleš Procházka, M.Hoetzel 28.08.2020
Rechts vom FROSCHWEG Rissfolge (1.R) zu Abs. Rechts zum 2.R und Verschn.(3.R) über Üh zum Band des Films ALONE ON THE WALL. Auf ihm zum 1.R des OSTKAMINS und Spreize, oben Handriss der VAR. ZUM AW auf den VG. Beliebig zG.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher