rauf
zurück - weiter

81 Turm der zwei Kameraden / Věž dvou kamarádů

Kommentare zum Gipfel:

Alter Weg (Stará cesta) IV; kommentieren/abhaken
Antonín Sedláček, V.Musílek 01.01.1978
Links in der Scharte Kamin hoch (bei Klemmblock durchschlüpfen oder außen vorbei), oben aus der Spreize Übertritt und Wandstufe zG.
BreitensportlerVon diesen Weg ist abzuraten, der Klemmblock liegt abpfiffbereit auf einer Schräge auf rolligen Zeugs. Dran vorbeiklettern ist heikel. Wenn mal jemand abends vor Ort ist, wenn kein Volk vor der Felsenkapelle verharrt...
Robert Hahn Der Weg ist Grütze... aber die anderen Routen am Gipfel sind noch viel grütziger.

Kameradschaft bis ins Jenseits (Kamerádství až zahrob) VIIIb; kommentieren/abhaken
David Griger u.Stanislav Lukavský u.Petr Mocek 18.08.2011
Bei der Nordkante Hangel zu Band und Wand über 2R zum 3.R links an der Kante. Rechts Wand über 4.R und rechts um die Kante zu Band. Kamin zG.

VIIb; kommentieren/abhaken
Petr Blahna und Petr Mocek, J.Rymeš 05.07.1980
Von SO seichten Riß zu 1.R. Hangel und Riß zu 2.R. Kamin und links Riß zu Absatz. Wand z.G.

Linkes Miniküchlein (Levý minikoláček) IV; kommentieren/abhaken
Petr Mocek 01.08.2011

JoergB-# Delikat der Umstieg in die Rissrinne nach links, man hält sich hauptsächlich an einer zweifelhaften Wurzel fest. Laut Gipfelbuch sollte der Weg einen R haben, der aber nicht vorhanden ist.

!Erstes Miniküchlein (Prvý minikoláček) IV; kommentieren/abhaken
Petr Mocek 01.08.2011

JoergB!!Geht nicht für IV, sollte lt. Gipfelbuch einen R haben, der auch benötigt würde, aber nicht vorhanden ist.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher