rauf
zurück - weiter

88 Fernstudent / Dálkový student

Kommentare zum Gipfel:

Alter Weg (Stará cesta) V; kommentieren/abhaken
Heinz Seidel, H.Kubisch, A.Rothe, I. Seidel 09.08.1967
Aus der Talseite beginnenden Kamin auf Absatz, unterstützt und Wand zu Ring. Unterstützt z.G.

*Aus der Klamm (Ze soutěsky) V; kommentieren/abhaken
Werner Meitzner 09.08.1967
Aus der Bergseite Kamin auf Absatz und links Kamin zu Vorgipfel. Linkshaltend Wand z.G.
JoergB+Die letzten Züge zur Abseilöse sind durchaus spannend.

*Schlachtfest (Vepřové hody) VI; kommentieren/abhaken
Jaroslav Houser, Z.Hubka 19.10.1974
Rechten NW-Riss (R) und Kamin auf Vorgipfel. Wie AUS DER KLAMM z.G.
seppo+# Nach Spürsinn forderndem Zustieg findet sich hier eine nette Risslinie mit eindrücklicher Schlüsselstelle. Die Schwierigkeiten konzentrieren sich fast ausschließlich auf die Überwindung des Hundebahnhofes nach dem Ring. Wäre der Ring sinnvoll, nämlich 1,5 Meter höher, platziert, wäre es eine schöne Möglichkeit eine solche Stelle mal zu üben. So muss man es locker bringen und wer es locker bringt, klettert dann wohl doch eher was lohnenderes.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher