rauf
zurück - weiter

72 Christian / Kristián

Kommentare zum Gipfel:

Weg der Märchenerzähler (Pohádkářů) VI; kommentieren/abhaken
Miroslav Vogl und František Oubrecht, M. Rusý 04.06.1978
Von SW zu Block und unterstützt auf Absatz und Kamin auf Pfeiler. Ausgiebig unterstützt an R vorbei und rechts Kante z.G.
JoergB-Im Klefü steht einfach Bauen, im Gipfelbuch ausgiebig.
seppo-Wörtlich steht im GB "dvojtim stavenim", also doppelt unterstützt. Da man den R problemlos mit einfach Bauen erreicht und der Quergang auch mit zwei Bauleuten nicht machbar ist, vermute ich das damit einmal Bauen zum R und ein zweites mal sedacki nach rechts gemeint ist. Alles andere ergibt von der Weganlage her keinen Sinn.

*Zinnsoldat (Cínový vojáček) VIIc; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, I.Kobr, P.Hais 25.09.1991
Von NW Trichterkamin und links Wand zu Absatz. Überhängende Wand (R), Rißspur und Riß bis zum Ende. Wand z.G.

*Schließt die Augen, ich geh ab (Zavřete oči, odcházím) VIIIa; kommentieren/abhaken
Andreas Stephan und Stanislav Lukavský, V.Rudlová 05.08.1999
In der linken Seite der SO-Wand Riß zu 1.R.Quergang nach rechts unter Überhang entlang zu zu 2.R, Wand über Absatz zu 3.R. Wand und rechts Rinne zu 4.R. Wand links zur Südkante und "Weg der Märchenerzähler" z.G.
GrosserWird im Gipfelbuch "Námluvy" genannt.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher