rauf
zurück - weiter

133 Erpelnest / Kačerovo hnízdo

Kommentare zum Gipfel:

Alter Weg (Stará cesta) IV; kommentieren/abhaken
Stanislav Lukavský, R.Hlaváčková 05.10.1975
Links in der NW-Seite von Block unterstützt und Wand z.G.
Breitensportler--Vom Baumann aus lassen sich brauchbare Schlingen in die Rissspur spateln, dann kurz klettern und eine Wurzel finden, die noch Kontakt zur entsendenden Kiefer hat.
JoergB-! Geht definitiv nicht für IV, vielleicht war die Wurzel am Baum mal länger. Evt. sollte man ausgiebig rangehen. Mit Mühe kann man auch eine Kiefer als Schwebe misbrauchen.

Schmalspurspezialisierung (Úzká specializace) VIIb; kommentieren/abhaken
Václav Černý und Jaromír Gereg, J.Landa 27.06.1980
Rechts in der NW-Wand gebrochenen Riß und Wand z.G.
Robert Hahn- Markanter Handriss. Unkomfortabler Weg aber AW sieht halt noch unangenehmer aus. Kiefer notfalls anspreizbar + beschlingbar.
seppo+## Wenn man die Kiefer wirklich nur zum beschlingen und nicht zum klettern benutzt, dann ist dieser Weg eigentlich ein schöner und dabei recht schwerer Enghand/Fingerriß/Wandboulder. Kann man durchaus mal klettern.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher