rauf
zurück - weiter

36 Page / Páže

Kommentare zum Gipfel:

Ferienweg (Prázdninová) VIIb !; kommentieren/abhaken
Karl Heinz Mildner-Spindler, W. Martin, H. Schwarz, E. Schmidt 23.07.1963
Links in der SW-Wand Riß auf kl. Pfeiler. Rechts Rißspur zu Band. Rechts queren zur Südkante zum 1. R, (ausgiebig unterstützt) Wand an 2. R vorbei z.G.

***Barockvariante (Barokní varianta) VIIc; kommentieren/abhaken
Jaroslav Krecbach, K. Krecbach 27.07.1963
Vom höchsten Punkt rechts der Südkante Rißspur und links Kante zu 1.R vom FERIENWEG.
JoergB++# Der am meisten gemachte Weg am Gipfel.
mafiKönnt ihr mal was zur Absicherung des langen Wandstückes zum 1. Ring erzählen? Die SU am Ende des Risschens habe ich gesehen, aber dann? Sieht verdammt weit und nicht "übersichert" aus.
Peter John++## Die Schwierigkeit ist der Einstiegsriß indem sich auf halber Strecke eine einlitzige Kevlar spateln lässt. Was folgt ist eine Sanduhr nach der anderen und schöne Reibungkletterei zum Gipfel.

***Das Ende eines Risses (Konec jedné spáry) VIIc; kommentieren/abhaken
, 2000
Links der Barockvariante die Südkante (R, SU) direkt zum 1.R des AW.
Chris++## Die beste Linie am Fels. Am Ring ist ein interessantes Versteckspiel zu lösen (evtl. größenabhängig).
sandmännchen++## Einer der seltenen Fälle im Gebiet, in denen man nach dem anscheinend neuerdings zusätzlichen Ring unten an ein "übersichert" denken könnte. Griffe und Tritte sind inzwischen so abgegrabbelt, dass auch reflexartig nach allem weißen Grabbschende sie auf Anhieb finden. Empfehlung: wenigstens 4 Schlingen dabei haben, weil man das Angebot, mehrere SU´en jeweils links und und weiter rechts zu legen, kaum ausschlagen kann.

*Kleine Gage (Malá gáže) VIIc; kommentieren/abhaken
Petr Mocek, S.Hušpauer 10.05.1993
"Ferienweg" zu Band und weiter Riß zu 1.R. Wand (2.R) z.G.

IXa; kommentieren/abhaken
Jiří Nešpor, T.Máčal 05.06.1987
NW-Wand und Riß zu 1.R. Wand links zur Nordkante zu 2.R. Wand und Kante an 3.R vorbei z.G.

Saure Fischel (Kyselý rybičky) Xb; kommentieren/abhaken
Tomáš Sobotka, O.Beneš, J.Lautner 30.08.2009
Risschen an der NW-Kante (2R), Querg. rechts zum 3.R. Gerade über 2.R von ČUMPELÍKS REST und Kante (2R) zG.

*Veronikas Weinen (Verunčin pláč) VIIIa; kommentieren/abhaken
Václav Pelikán und Jaroslav Poul, S.Lukavský 07.08.1977
\"Barockvariante\" zum Ende des Risses und Wand schräg rechts zu 1.R. Wand zu 2.R. (unterstützt aus der Sitzschlinge) und Wand z.G.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher