rauf
zurück - weiter

61 Kaputtnik (Verlorener) / Ztracenec

Kommentare zum Gipfel:
der "Ich": - Was soll man zu dieser Art von Gipfel sagen...eigendlich für alle Liebhaber Interessant, ob Kletterer, Bau-Enthusiasten, Sammler oder Abenteurer, jeder kommt hier auf seinen Geschmack.

Innerdeutsche Verhältnisse (Vnitroněmecké poměry) VIIIc; kommentieren/abhaken
Martin Rahn und Jörg Brutscher, U.Rößler, S.Schäfer 18.08.1990
Einstieg zwischen KAPUTTNIK und ZWIEBELTURM. Kamin (1.Ring),Spreize und unterstützt zu 2.Ring. Unterstützt aus der Sitzschlinge und Rinne z.G.
der "Ich"-# Nachdem man den Vorsteiger zum 2.Ring emporgehievt hat, entpuppt sich die anschließende Rinne als Hauptschwierigkeit. Es müssen moosige Schichten abgebaut werden und schwer ist es außerdem noch. Auf dem Gipfel angekommen sucht man noch das Gipfelbuch, welches durch Zufall noch dem Moos abgerungen werden konnte, aber für solche Fälle hat man in Adr ja immer eins mit ;-)

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher