rauf
zurück - weiter

106 Flax

Kommentare zum Gipfel:

Alter Weg IV; kommentieren/abhaken
Hans Joachim Scholz, D.Heinicke, J.Schäfer 20.06.1960
Schartenkamin zw. Turm und M auf Platte. Linke Kante z.G.

Strickleiter RP VIIc; kommentieren/abhaken
Felix Friedrich und Joachim Friedrich 24.09.2015
Südöstliche Schmalseite an 3 R vorbei oben etwas links Südkante zG.
GrosserNoch etwas bröselig und mit 7 b trotz der Kürze sehr straff eingestuft, könnte eher 7 c sein.

Talseite VIIb; kommentieren/abhaken
Falk Heinicke, D.Heinicke, F.Seifert 28.06.1981
2 m li. der S Wand gerade zu R. Re. S-Kante zG.

Gruß vom Sandmann VIIa !; kommentieren/abhaken
Udo Henke, U.Seelig, Ulrike Henke 10.11.1990
2m rechts der "Tippeltappeltour" Wand z.G.

!Tippeltappeltour VIIb; kommentieren/abhaken
Falk Heinicke, F.Seifert, D.Heinicke 28.06.1981
Etwa in Mitte Talseite Rsp bis Ende u. rechtsh. Reibung zG.
Bockwurstfinger-!! Unangenehm unzureichende Sicherung für die bescheidene Felsqualität. Kurz vorm Ausstieg war mein Moral-Akku dann alle und ich bin rechts zum "!Grüße vom Sandmann" gequert. Ein ! würde mMn dem Weg gut stehen.

**Siebenschläferkante VIIa; kommentieren/abhaken
Falk Heinicke, D.Heinicke, F.Seifert, A.Seidel 27.06.1981
Von Mitte Talseite 3m links absteigen und links zur Westkante queren. Diese über R zG.
WoMo++## Die Schwierigkeit ist nach dem Abstieg an die Kante zu kommen. Etwas brüchig der Weg, aber man kann es sich aussuchen, typisch Rathen. Ansonsten ein schöner Weg.

S-Kurve VIIc; kommentieren/abhaken
Manfred Vogel, Gisbert Ludewig 21.05.2011
In der Scharte zu R, erst rechts, dann gerade über Üh.(2.R)zu Band. Dieses nach links zu SU und Wand gerade(3.R) zG.

Genesung 4/VIIa; kommentieren/abhaken
Thomas Willenberg, Ss. 01.05.2014
Vom M Wand abst. zu sandigem Band. Sprung zG.

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher