rauf
zurück - weiter

124 Tänzerin / Tanečnice

Kommentare zum Gipfel:
JoergB: - -

*Unnützer Weg (Marná) IV; kommentieren/abhaken
Karl Hauschke, W. Bruckner 11.03.1961
Von NW kurzen Kamin auf Pfeilerchen, Wand zu Absatz und (unterstützt) z.G.
JoergB+# Ganz oben sieht es noch mal sehr ungängig aus, mit etwas strecken kommt man aber an einen guten Griff heran.

Böhmische Polka (Česká polka) VIIc; kommentieren/abhaken
Richard Gemperle und Jiří Nešpor und Ondřej Krecbach, P. Mocek, l. K. 17.05.2015
Rechts in der Scharte unterstützt Wand an Band und 2 R vorbei zu Absatz und Kante zG.

**Tanzweg (Taneční) VI; kommentieren/abhaken
Jan Farkaš und Jaroslav Přibyl, L.Trnka 07.04.1974
Schartenwand links zu KAnte und diese z.G.
Robert Hahn++## Gutmütig bis zur Kante... diese wartet dann mit einem Längenzug (zu Reibungsbuckel) auf, der sich mit 1,80m gut lösen lies aber meinen Nachsteiger mit 1,70m vor eine echte Aufgabe stellte. Mittlerweile ist diese Crux des Weges links durch den R einer Neutour gut abzusichern. Gestein ist gut.

**Tanze, tanze, drehe dich (Tancuj, tancuj, vykrůcaj) VIIIa; kommentieren/abhaken
Zdeněk Zilvar und Petr Mocek, Paštika 23.05.2015
Aus der Talseite Kamin in Winkel oder aus der Scharte durchgehen und Kamin zu Band (SU), rechts queren und Hangel zu 1. R, Wand an 2 R vorbei oben links Kante zG.
Ruheschlingel++## Längenzug am 1.Ring zu Riesenhenkeln, am 3.Ring hoher Reibungsantritt

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher