Übersicht Gipfel im Teilgebiet 3 397 (Hartmannsdorfer Schweiz 1 0 ) von Erzgebirge

Karte des Teilgebiets (Google maps) anzeigen

Angaben zum Teilgebiet ändern.
Gipfelnr Gipfelname deutsch / Gipfelname deutsch (Anzahl Wege),
Schartenhöhe -Talhöhe, Wertung
Letzter Kommentar (Anzahl Kommentare)
1G Solist (12) 22.07.2018(4) 
Erläuterungen
Solist

Obere linke Ecke:13.09292 Grad östlicher Länge und 51.34969 Grad nördlicher Breite.
Untere rechte Ecke:14.09292 Grad östlicher Länge und 50.34969 Grad nördlicher Breite.
Maßstab x:114.002 km; y:72.745 km

Kommentare zum Teilgebiet:

21
22.02.2011 18:51
geändert: 01.03.2011 17:19
Wertung: Biete auch Übernachtung im unmittelbaren "Anspuckbereich" (3km) an. Der Zugang ist für "Lauffaule" am besten von der Reichstädter Windmühle gerade Richtung Hartmannsdorf. Dort steht ein Warnschild 13x Kurve (über die genaue Anzahl streiten sich die Geister) dort bis zur letzten Haarnadelkurve und dort parken. Gerade den Hang hoch auf breite Forststrasse und dieser nach links folgen bis zum Felsen.
werten, ändern
98
15.01.2007 13:35
Wertung: unlohnend Zum Glück habe ich den herausragendsten, wohl aber auch den einzigen Gipfel dieses Gebietes, den Solist noch vor der "offiziellen" Sperrung ersteigen können. ;-)
werten, ändern
21
14.11.2006 05:48
geändert: 22.11.2006 08:08
Wertung: Laut Aussage von Frank Richter ist für dieses Gebiet keine Freigabe beantragt worden und das Klettern ist hier auch insgesamt unerwünscht. Insgesamt also "offiziell" gesperrt!!
werten, ändern
1
04.11.2006 17:57
Wertung: unlohnend Ein paar Felsen im Wald zwischen Hartmannsdorf und Reichstadt, kein wirkliches Kletterziel.
werten, ändern

Neuen Gipfel eingeben, sonstiges Objekt eingeben.
Kommentar eingeben
Bild hochladen
Unfall eingeben

Zur Gebietsübersicht
Zur Gebieteübersicht Deutschland
Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 21.11.2016 Jörg Brutscher