Übersicht Gipfel im Teilgebiet 7 397 (Wolkensteier Zschopautal 409 / Wolkensteiner Wände 409 ) von Erzgebirge

Karte des Teilgebiets (Google maps) anzeigen

Angaben zum Teilgebiet ändern.
Gipfelnr Gipfelname deutsch / Gipfelname deutsch (Anzahl Wege),
Schartenhöhe -Talhöhe, Wertung
Letzter Kommentar (Anzahl Kommentare)
1M Versteckte Wand (10) Höhe: - 12m  
2M Schönbrunner Wand (27) Höhe: - 55m  
3M Wolfsschlucht (20) Höhe: - 17m  
4M Zentralwand (25) Höhe: - 45m  
5M Untere Zentralwand (10) Höhe: - 17m  
6M Boy (8) Höhe: - 18m  
7M Schlosswand (7) Höhe: - 18m  
8M Schattenwand (8) Höhe: - 12m  
9M Burgwand (5) Höhe: - 13m  
Erläuterungen
Versteckte Wand Schönbrunner Wand Wolfsschlucht Zentralwand Untere Zentralwand Boy Schattenwand Burgwand Schlosswand

Obere linke Ecke:13.0628611111 Grad östlicher Länge und 50.6553333333 Grad nördlicher Breite.
Untere rechte Ecke:13.0645555556 Grad östlicher Länge und 50.654 Grad nördlicher Breite.
Maßstab x:0.192 km; y:0.122 km

Kommentare zum Teilgebiet:

201
03.06.2019 13:25
Wertung: lohnendes Gebiet Möglicherweise ist mein olfaktorischer Sinn beeinträchtigt, aber Gestank der Zschopau konnte ich nicht wahrnehmen. Gefahr lauerte allerdings von oben - mehrfach wurden von der Aussicht Steine gen Wandfuß geworfen!
werten, ändern
121
06.05.2018 21:21
Wertung: Untere Zentralwand und Boy werden im neuen Klefü ja als kinderfreundlicher Lagerplatz angepriesen - insofern man ein Familiensortiment Gasmasken besitzt, mag das sein. Der Gestank nach Moder/Fäkalien am Zschopauwehr ist nicht aushaltbar. Unter der Burg wurden vom DAV Chemnitz mehrere monströse Klettersteige neu angelegt, als wenn es davon in Wolkenstein und Umgebung nicht schon genug gäbe.
werten, ändern

Neuen Gipfel eingeben, sonstiges Objekt eingeben.
Kommentar eingeben
Bild hochladen
Unfall eingeben

Zur Gebietsübersicht
Zur Gebieteübersicht Deutschland
Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 21.11.2016 Jörg Brutscher