Übersicht Gipfel im Teilgebiet 3 397 (Mittenberg 397 / Střední vrch 397 ) von Lužické_hory (Lausitzer Bergland)

Karte des Teilgebiets anzeigen

Angaben zum Teilgebiet ändern.
Gipfelnr Gipfelname deutsch / Gipfelname tschechisch (Anzahl Wege),
Schartenhöhe -Talhöhe, Wertung
Letzter Kommentar (Anzahl Kommentare)
Erläuterungen

Kommentare zum Teilgebiet:

1240
06.05.2023 20:44
geändert: 06.05.2023 20:50
Wertung: weniger bedeutend Da geht man sicher nicht zum Klettern hin. Wer aber die Wanderung über Mittenberg und Herdstein macht, der kann sich durchaus ein dünnes 30m-Seil, 4 Exen, Gurt und Schuhe einpacken und noch ein paar schöne, sonnige Klettermeter (das meiste ist sw-seitig ausgerichtet) absolvieren. Die Felsqualität ist für Basalt meist gut und sauber. Die Anzahl der angegebenen BH'n zählt immer die Umlenkkette mit. Am benachbaten Herdstein sitzt man lauschig und sonnig, wie klettern sieht's da aber nicht aus.
werten, ändern
397
04.07.2017 15:29
geändert: 04.07.2017 16:19
Wertung: weniger bedeutend Um das Jahr 2010 wurden die Basalt-Gipfelfelsen des Mittenberges für den Sportkletterer erschlossen. Hauptattraktion dürfte aber die wundervolle Aussicht sein.
werten, ändern
Dauer: 00:00

Neuen Gipfel eingeben, sonstiges Objekt eingeben.
Kommentar eingeben
Bild hochladen
Unfall eingeben

Zur Gebietsübersicht
Zur Gebieteübersicht Tschechische Republik
Zur Hauptseite

Homepage Joerg Brutscher

Zuletzt geändert: 6.2.2022 Jörg Brutscher