Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Gebiet der Steine

Pfaffenhütchen
11 Ringel
397 III 15 Joachim Friedrich, Ss. 18.12.2019 397
Kletterei: Wand 15 Ringzahl: 1

AW 2m hoch. Rechtsh. über Dachkante zu R. Kante zG 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Der Schober
02.05.2020 15:18
geändert: 03.05.2020 17:04
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: II
Absicherung: ausreichend
 
recht abstruser Weg. Nach der Risspur des AW (die meines Erachtens die Hauptschwierigkeit darstellt) klettert man nicht die 5 Meter gerade zum Gipfel, sondern quert ca. 7 Meter leicht ansteigend zu einem Ring (ja, ernsthaft), um dort dann noch 4 Meter Kante zum Gipfelgrat hochzusteigen und anschließend wieder 7 Meter zurück zum Gipfelbuch zu queren. Da der Gipfel an sich ja auch etwas abstrus ist, passt das aber irgendwie. Witzig!
o.s., 2. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher