Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Sächsische Schweiz: Brand

Großer Halben
0 L\'apres-midi d\'un Faune
21 VIIIc 21 , 00.00.0000 0


0
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

ruwe
19.06.2015 22:57
 
Der Weg ist Geschmackssache  vor allem stellt die kletterei einem am ersten ring unter die herrausforderung daran vorbeizukommen. das einhängen geht noch und dann muß man aber heftig viel finger und blockierkraft aufbringen um oberhalb an die großen platten zu kommen. es liegt nach dem ring noch eine lochschlinge aber besser ist schnell hoch, man sollte aber auch sicher sein an diese zu kommen sonst muß die sicherungsperson ins tal springen damit man selbst nicht im krankenhaus landet. danach immer geradeaus und nicht mehr ganz so schwer, aber immernoch anspruchsvoll, auch am zweiten ring nicht zu verachten. man kann eine kleine vier mm schlinge danach legen. am dritten ring der riß hat genießerische qualitäten. insgesammt ein hart erkämpfter weg.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Sächsische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher