Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Himalaja / Himálaj

Khumbu-Eisfall / Ledopád Khumbu
1 Durch die Mitte / Středem
397 VIIa 6 Stanislav Lukavský, 04.08.1977 397
Alternative Schreibweisen: stredem
Kletterei: Riss 6

In der Mitte der NO-Wand den zweiten Riss von Rechts zG. 6
Uprostřed SV stěny spárou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

JoergB
31.05.2005 22:14
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: kamikaze
 
Hauptsächlich wird Faustriß abgeprüft, aber auch wenn es etwas breiter wird sollte man keinesfalls ins rotieren kommen. Gute Ausruhpositionen gibt es kaum und bis zum letzten Meter bekommt man nichts geschenkt.
o.s., 3. Begehung
werten, ändern  
seppo
30.05.2005 13:33
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: ungenügend
 
Schön, makellos, griff- und schlingenfrei. Der Riss zieht mit leicht wechselnder Breite nach oben, es klemmt immer mal wieder die Faust, an manchen Stellen aber auch nicht und auch der Abschlusshundebahnhof ist nicht geschenkt. Das Ganze liegt aber ganz leicht und man kann sich immer wieder runterruhen.
o.s., 4. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher