Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Böhmische Schweiz: Prebischtorgebiet / Pravčická brána

Eichenstein / Dubový kámen
10 *Westkante / Západní hrana
397 VIIa 11 Petr Laštovička sen., Heinz Weigel, Helmut Weigel 07.09.1975 397
Kletterei: Reibung 11 Ringzahl: 1

An der Westkante gerade hinauf zu schrägem Abs. (R). Linksh. Wand z.G. 11
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

flueggus
25.12.2002 21:06
 
Der Weg ist lohnend
Absicherung: ausreichend
 
Schöner Kletterei, wenn es trocken ist. Der Einstiegsüberhang ist die Crux und schon etwas heftig. Um und nach dem Ring dann Reibungseierei, die gerade ein paar Meter über dem Ring, wo keine Schlinge mehr liegt, nochmal interessant wird. Es ist ratsam, weiche Schuhe zu verwenden, der Weg ist noch nicht häufig beklettert und das Gestein doch recht rollreibig. Die Nachbarwege sehen auch nicht schlecht aus, hab ich aber nicht geklettert.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Böhmische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher