Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Böhmische Schweiz: Tyssaer Wände / Tiské stěny

Bärenturm / Medvědí věž
14 *Morgenweg / Ranní cesta
11 IV 397 Gerhard Tschunko, R.Wokržínek, J.Kašpar, W.Bruch 27.10.1963 397
Alternative Schreibweisen: Morgenweg
Ringzahl: 1

Rechts in der Nordwand Verschneidung zu Überhang u. nach rechts zu R. Gerade hoch z.G. 11
V pravé části S stěny koutem pod převis a doprava ke K, dále n.v. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Torsten Schubert (DD-79)
25.05.2015 22:06
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: VI
Absicherung: ausreichend
 
Nordseitig und daher im unteren Teil länger nass. Ich fands leicht sandig-rollig und das Legen der Schlingen erf. auch etwas Zeit und Fummelei. Am R gelaufen. Den Weg fand ich nicht so doll, die Linie versprach mehr.

werten, ändern  
Hähnel, Peter
15.07.2013 20:33
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VI
Absicherung: gut
 
M.E. gehört schon der Einstieg zur Schwierigkeit. Die schöne Rissverschneidung lässt sich dann mit mehreren Knotenschlingen sehr gut absichern. Die Querung empfand ich eher als leicht.
Nachstieg
werten, ändern  
flueggus
26.12.2002 00:46
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VI
Absicherung: ausreichend
 
Ein schöner Weg für Rißfreunde. Die Schwierigkeit ist die Verschneidung und der Quergang. War böhmisch mal mit IV bewertet.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Böhmische Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher