Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Seegebiet / Jezerka

Pegasus / Pegas
4 *Weiße Mäuse / Bílé myšky
397 VIIIa ! 397 Jaroslav Houser, S.Lukavský 16.08.1969 397
Alternative Schreibweisen: Weiße Mäuse
Kletterei: Riß 13 Ringzahl: 1

Von der Südecke des Turmes schräg links hoch und Riß zu R. Handriß zu Überhang. Schulterriß und Kamin z.G. 13
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
23.01.2002 10:08
 
Der Weg ist sehr lohnend
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Zum Gestrampel im Hundebahnhof git es nichts hinzuzufügen, nur konnte ich eine 16er oder 20er Schlinge nicht so unterbringen, dass ich ihr getraut hätte! Das soll nur noch mal den letzten Satz in Flaschi´s Kommentar unterstreichen, denn wenn man strampelt tut mann dies sehr weiiiit über der letzten guten Schlinge.
o.s.
werten, ändern  
JoergB
22.01.2002 18:12
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Eine 16er oder 20iger Schlinge vor dem Hundebahnhof oben ist was sehr sinnvolles. Der Hundebahnhof selbst erleichtert sich, wenn man sehr dünn ist, über ultralange Arme verfügt oder riesengroße Fäuste hat. Fällt man in keine dieser Kategorien, hilft zumindest die Fähigkeit, sich unmenschlich anstrengen zu können. Die von mir verwendete Technik (im Nachstieg) war eine Mischung aus Schere, Doppelellenbogenklemmer und hilflosem Gestrampel.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher