Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Himalaja / Himálaj

Jongsong / Jongsong
1 Alter Weg / Stará cesta
397 III 1 , 00.00.0000 0


Von Nordosten Riß auf Pfeiler und kurze Wand z.G. 1
SV spárou na pilíř a stěnou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

flueggus
16.09.2012 23:36
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: IV
 
Die Birke überhaupt nicht zu benutzen, ist wohl recht schwierig, denn man muss sie ja umsteigen, um überhaupt zum Riss zu kommen. Aber sie dann noch weiter anzuspreizen, ist wirklich übertrieben, wobei die Risstechniken, die dann abgefordert werden (Doppelhand, Langer Arm), durchaus nicht ganz trivial sind, trotz verschiedener Griffe und Tritte erst links, weiter oben dann rechts vom Riss.
solo / m.Selbstsich.
werten, ändern  
André Zimmermann
16.08.2011 16:57
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: VIIb
 
Benutzt man die Birke nicht, muss man den "liegenden Schulterriss" erstmal erreichen. Hier geht’s richtig heftig mit glatt, eng, Arm, Doppelhand usw. zur Sache. Sicherung wäre auch nur an der Birke denkbar.

werten, ändern  
Peter John
19.05.2008 20:26
 
Der Weg ist ok
Schwierigkeit: IV
 
Anfangs Birke abspreizen und dann gutmütiger liegender Schulterriß zum üben.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher