Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Liebeshöhe / Milenecká hora

Cherub / Cherubín
2 *Gaffertraum / Sen čumilů
397 IXa ! 13 Stanislav Lukavský, J.Houser 31.07.1982 397
Kletterei: Verschneidung, Handriß 13 Ringzahl: 1

Im rechten Teil der SW-Wand Verschneidung und Wand (R) unter großen Überhang. Riß über diesen und Kamin zu Absatz. Wand z.G. 13
V pravé části JZ stěny v koutě sokolíkem a stěnou (kruh) pod převis, v něm spárou doleva, spárou a komínem na balkon. Stěnou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
11.08.2003 08:06
 
Der Weg ist sehr lohnend
oft feucht
Schwierigkeit: IXa
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Der Jahrhundertsommer verhalf diesem verschimmelten Schinken zu einer gewissen Freundlichkeit. Die Einstiegsverschneidung ist trotzt etwas Patina dank der reichlich vorhandenen sehr guten Schlingen fast entspannt zu steigen, so dass man sich für das Kommende schonen kann. Auch das pflanzliche Grün erfüllt noch seinen angenehmen Zweck. Die von Flaschi erwähnte Schlinge im Abschlussüberhang hatte ich schon in der Hand, löste mich kurz vom guten Tritt um die Position zu begutachten, aber nach einem Blick auf die Schlingenstelle war ich der Meinung, dass eine solide klemmende Hand dort besser aufgehoben ist als eine beschissen liegende Schlinge. Der senkrechte Riss ist dann mit den Fähigkeiten die zur Überwindung des Daches nötig sind, wirklich kein Akt mehr.
o.s., 7. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher