Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Liebeshöhe / Milenecká hora

Cherub / Cherubín
8 *Csárdás / Čardáš
397 VIIIb 6 Stanislav Lukavský, 04.07.1977 397
Kletterei: Fingerriß, Riß 6 Ringzahl: 1

In der NO-Seite markanten Fingerriß (R), der sich oben erweitert, zG. 397
Vpravo od cesty Dětský pláč úzkou spárou ke kruhu. Spárou a komínem na předvrchol. Stěnou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Peter John
07.06.2006 22:45
 
Der Weg ist sehr lohnend
schnellabtrocknend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: gut
 
Wenn vor dem Ring die Rippe links nicht wäre, wäre es glatt noch 2 Grade schwerer. Das Problem ist, dass man den Fuß nicht so richtig in die Rißspur reinbekommt. Nach dem Ring Liegen noch 2 Gute 11er und wo der Schulterriß beginnt auf der linken Seite eine große Sanduhr, die man, wenn man mit links drin steckt, glatt übersieht.
af, 19. Begehung
werten, ändern  
seppo
27.01.2002 15:23
 
Der Weg ist sehr lohnend
Schwierigkeit: VIIIc
Absicherung: gut
 
Ein Fingerriß vom Feinsten! Die Schlingen liegen gut, man muss sie allerdings erst dazu bringen und das kostet Kraft. Da kann es schon mal passieren, dass man in den Ring eher reinbeißen als einhängen kann. Nach dem Ring bietet sich dann schöne erst auf Hand, dann auf Faust klemmende Rißkletterei.

werten, ändern  

Bilder/Topos zum Weg:

467
Nach dem Schlingentest...22.12.2006 138 werten / ändern

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 18.10.2020 Jörg Brutscher