Peter John
19.05.2008 20:47 geändert: 19.05.2008 20:48 | Der Weg ist sehr lohnend schnellabtrocknend Schwierigkeit: IXb Absicherung: gut
|
In den Rippen zum ersten Ring liegen widererwartens so viele Schlingen, das ich mir noch vorm Ring neue hochwerfen lassen musste. Am 2.R angekommen, sollte das Schwierigste geschaft sein. Nach anfangs noch schwierigen Reibungszügen geht die Schwierigkeit bis zum 4.R. deutlich zurück. Schwer ist noch das an- und vorbeiklettern des 5. Ringes was durch 3 gute Sanduhren excellent gesichert ist.
af werten,
ändern
|
seppo
29.01.2002 08:47 | Der Weg ist lohnend Schwierigkeit: IXb Absicherung: gut
|
Die Rippen sehen verdammt eindrucksvoll aus und den 1.Ring kann man von unten kaum erkennen, so dass einem schon das Herz in die Hose rutschen kann. Aber wider aller Erwartungen erweisen sich die Hangelrippen als überaus schlingenfreundlich, wodurch man bis zum 2.R schöne schwere Kletterei bei akzeptabler Sicherung geboten bekommt. Die erste Baustelle am 2.R ist dann auch die erste Schlüsselstelle, die 2. Baustelle ist dann aber nur noch lästiges Pflichtprogramm im Sandkasten.
Vom Einstieg abzuheben ist nervlich übrigens nicht so stressig, wenn man die erste Schlinge von einem Baumann legt :-)
werten,
ändern
|