ah
19.09.2022 10:38 | Der Weg ist lohnend normal abtrocknend Schwierigkeit: IV Absicherung: gut
|
Schöner Weg, macht Spaß. Der untere Teil ist etwas steiler. Der Weg von der ersten riesigen zur zweiten kleineren SU (vll. 4 m, etwas linkshaltend) kann am ehesten etwas unangenehm sein, weil man mal etwas abschüssig steht. Geht aber gut. Direkt neben der 2. SU ist auch noch eine (noch kleinere), die man ggf. zur Unterstützung parallel schalten kann. Am Ausstieg keine Risstechnik nötig, man kann die Strukturen gut umarmen und steht großflächig, wenn man mit rechts reingeht. Im unteren Teil des Risses liegt auch noch ein guter Kevlarknoten, oben kann man wie schon erwähnt was dickeres reinschleudern. Wenn man 1x angetreten ist, kommt man aber auch schon an die AÖ.
af werten,
ändern
|
benjamin
10.10.2021 20:31 | Der Weg ist sehr lohnend Schwierigkeit: IV Absicherung: gut
|
Toller Weg. Ich hatte noch nie so viele Sanduhren im Bielatal gesehen. Freilich sollte man diese mit bedacht wählen bzw. Ggf mit Knoten hinterfüttern, aber trotzdem super. Eine Wandstelle im unteren Teil und der Ausstieg sind die IVer-Stellen. Am Ausstieg habe ich eine Knotenschlinge über die kleine Rissverjüngung geschleudert, die lag recht gut.
af werten,
ändern
|
Sandsteinkraxler
02.10.2018 20:15 | Der Weg ist lohnend Absicherung: gut
|
gängige Wandkletterei, durch zahlreiche SU gut gesichert. Den kurzen Risskamin zum Gipfel empfand ich als Crux, aber durch Einweisung meines Vorsteigers löste sich diese Stelle gut auf. War meine erste IV im Nachstieg und ich kann mir gut vorstellen, den Weg auch mal im Vorstieg zu probieren.
Nachstieg werten,
ändern
|
MikeM
23.06.2016 08:17 | Der Weg ist sehr lohnend Schwierigkeit: IV Absicherung: gut
|
War mein erster Vorstieg im Gebirge. Super Weg. Ausstieg ist m.M. nach die IV
werten,
ändern
|
-
28.12.2015 19:04 | Der Weg ist sehr lohnend schnellabtrocknend Schwierigkeit: IV Absicherung: übersichert
|
Erstklassige Anfänger-IV mit vielen guten Schlingenmöglichkeiten.
werten,
ändern
|
ugesch
01.07.2014 00:17 | Der Weg ist lohnend normal abtrocknend Schwierigkeit: IV Absicherung: gut
|
Schöne liegende Wand mit vielen Schlingenmöglichkeiten. Gut für für Vorstiegsneulinge die den Grad beherrschen und das Schlingenlegen üben wollen.
af werten,
ändern
|