der "Ich"
08.02.2002 09:04 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: VIIIc Absicherung: ausreichend
|
mir sind von diesem Weg nur noch in Erinnerung, das auf der Querung zum 2.Ring ziemlich viel Gemüse lag und der Ausstiegsriß nach oben hin(und je weiter vom Ring weg) immer schwerer wurde
werten,
ändern
|
seppo
05.02.2002 16:26 |
|
Ich hab auf jeden Fall da oben gekeult wie ein Irrer und war so kurz vorm rausfliegen, da verblasst der untere Teil in meiner Erinnerung.
werten,
ändern
|
seppo
05.02.2002 13:57 | Der Weg ist ok Schwierigkeit: VIIIc Absicherung: ausreichend
|
Bis zum 4.R ist alles nur gut gesichertes Vorgeplänkel auf der Wand und an einem gängigen Riß. Dann wird es ernst: 4 Meter Doppelhandriß führen zu einem Hundebahnhof, der die Hauptschwierigkeit darstellt und in dem natürlich keine Schlinge zu legen geht. Der Überhang hat eine sehr unangenehme Breite und die Rißkanten eignen sich nicht zum abziehen, denn sie sind rund und krümelig. Doch wenn man´s geschaft hat kann man sich an der niedrigen Besteigung und an den Geräuschen der Nachsteiger freuen :-)
werten,
ändern
|