Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Insel / Ostrov

Lucius / Lucius
1 *Frühlingsweg / Jarní
397 V ! 397 Milan Rusý, J. Jáně 26.04.1964 397


Von Nordwesten Kamin auf Vorgipfel. Übertritt und Wand z.G. 1
Z mezivìží SZ komínem na pøedvrchol. Pøepadem a stìnou na vrchol. 397

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Robert Hahn
07.05.2016 00:23
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIb
 
Viel ungängiger als es auf den ersten Blick scheint => wollte den Gipfel zum Tagesabschluß nur noch "schnell" einsammeln, was aber bald mehr Nerven kostete als der vorher gekletterte "Hadi" ;). Ich bin nach dem Pfeiler auch lih zur Kante u dort die Reibung hoch => die Sonne sollte dafür nicht zu intensiv ihre Arbeit verrichten, denn die Reibung ist zwar lösbar aber die runden Griffe nicht fehlertolerant.
o.s.
werten, ändern  
JoergB
12.05.2008 23:15
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIa
Absicherung: ungenügend
 
Die Gipfelreibung ist unerwartet schwer und unangenehm gesichert. Vom Übertritt am besten erst 2m nach links und dort hoch. Mit Unterstützung geht es auch gerade z.G.
Nachstieg
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher