Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Daubaer_Schweiz: Albertstaler Grund / Kokořinský důl

Schädel / Lebka
1 Marterl / Boží muka
397 VIIa (VIIc) 397 Luboš Martínek, M. Vidner 14.09.1982 397
Kletterei: Wand 77 Ringzahl: 2

An der linken Schartenkante zu Absatz, Band nach rechts zu R, unterstützt aus der Sitzschlinge zu 2. R u. Wand zG. Sauber unterst.VIIb. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Grosser
20.07.2008 23:15
geändert: 09.12.2016 21:18
 
Der Weg ist Geschmackssache
oft feucht
Schwierigkeit: VIIIa
Absicherung: ausreichend
 
Die Schartenkante war uns schon mal zu schwer, ein Quergang entlang eines Hangelbandes von rechts brachte Erfolg. Am Absatz läßt sich aus Kevlarschlingen ein Nest bauen, dann folgt der Quergang auf dem Band, unterm Moos sind gottlob gute Tritte und ein sehr guter Griff in Quergangsmitte schont Kraft und Nerven. Die Kletterei vom 1. R zum 2. R dürfte ohne Bauen mindestens 7c sein, wie man aber am 2. R sportlich vorbeikommen soll, konnte nicht enträtselt werden. Es muß vor allem sehr sehr trocken sein.
geteilte Führung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Daubaer_Schweiz
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher