Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Felsenstadt / Město

Sau / Svině
6 *Verregneter Sommer / Deštivé léto
397 VIIc ! 397 Leopold Páleníček und Ladislav Šolc, J. Houser, J. Poul 20.07.1969 397
Alternative Schreibweisen: Destive Leto
Kletterei: Riß 1 Ringzahl: 1

Links in der Südwestwand Riß (R) zu Absatz. VOLLENDETEN WEG z.G. 397
V levé části JZ stěny spárou (kruh) na ochoz. Dokončenou cestou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

JoergB
04.02.2002 23:06
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIIb
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Wohl auch eine der großen Rißherausforderungen in Adersbach, sicher auch heute noch einstellig gezählt. Zum 1.R (von dem nur noch der Schaft steckt) muß man schon mal ganz schön losmachen. Die Schwierigkeit ist dann 5m über dem R, aus einem Hundebahnhof in den Schulterriß darüber zu kommen. Die Kletterei ähnelt ein wenig der Stelle RGW orginal am Falkenstein, nur das es eigentlich schon wieder Erdungsgelände ist.

werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher