Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Eingangsbereich / Vstupní obvod

Morgenstern / Jitřenka
2 *Freudenmädchen / Holka prodejná
397 IXa 21 Josef Hradeckũ und Luděk Šlechta, 1980 01.01.1980 397
Ringzahl: 2

SO-Kamin und Riss zum 1.R. Links Wand zum 2.R. (Unterst.a.d.Schl.) zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

seppo
04.06.2014 07:27
 
  Der 2.R ist einhängefreundlich gewechselt, jetzt ist es ein Spitzenweg!

werten, ändern  
Šáfa
12.12.2013 09:56
 
  holka prodejná - Strichmädchen

werten, ändern  
seppo
22.05.2013 06:17
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: IXa
Absicherung: ausreichend
 
Unten ein sehr schwerer Risseinstieg, dann aber gute und nicht zu schwere Risskletterei zum 1. Ring. Nach dem Ring erst mal gängig, allerdings wird es zum 2.R hin immer schwerer. Schlingen sind möglich, wollen aber erst mal gelegt werden. Der 2. Ring selbst ist derart schlecht, dass ich mich zwar mal kurz für einen Blick zum Gipfelbuch hochgebockt habe, allerdings mir weder einen ernsthaften Freikletterversuch geschweige denn eine ordentliche Sedacky getraut habe, sondern vorsichtig abgeseilt bin. Sind die Ringe mal ausgewechselt ist es sicher ein sehr lohnendes Ziel.
gesackt
werten, ändern  

Bilder/Topos zum Weg:

1528
11.12.2013 6 werten / ändern

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher