Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Eingangsbereich / Vstupní obvod

Eichenbirkenpilz / Kozák dubový
3 Pilze mit Ei / Smaženice
397 VIIa 21 Petr Mocek und Jan Pleticha, J.Dvořák 09.08.1998 397
Ringzahl: 2

Westkante (2R) z.G. 21
Podel zapadni hranu stenou (2 kruhy) na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Pepe Busch
19.07.2023 22:31
geändert: 19.07.2023 22:31
 
Der Weg ist Geschmackssache
Absicherung: schwierig / kompliziert
 
Wer auf organisches Material unter den Fingerkuppen steht, dem schmeckt dieses Gericht bestimmt ganz hervorragend. Nach dem ersten Ring (den zu erreichen schon gar nicht mal so ein Zuckerschlecken ist) finden die Finger nur seltenst Felskontakt. So könnte zwischenzeitlich durchaus der Gedanke aufkommen man habe sich wieder vom Fels entfernt und irgendwo im Wald verlaufen. Nichtsdestotrotz bietet all das Gestrüpp, wenn ich auch keine Pilze finden konnte, guten Halt (und Tritt), was insofern gut ist als dass man ohne wohl gar nicht rauf kommen würde. Hat man sich zum Ende des Urwalds durchgeschlagen muss man nochmal Erdbändern vertrauen, die auf scheinbar magische Art und Weise am Fels haften um so das Leben der kleinen Bäumchen zu gewährleisten. Nach dem zweiten Ring ist die einzig logische konsequente Vollendung Weges das linksabbiegen um per Baum die letzten Meter zu überwinden. Denn einerseits ist die Reibungskante ganz schön glatt und ganz schön rollig und andererseits kann man so seine eben aufgebaute, innige Beziehung zur tschechischen Felsflora noch perpetuieren und den Weg als Ganzes abschließen. Die Absicherung ist nicht ungenügend, da es ja genug akkumulierte Bäumchen gibt, die alle zusammen bestimmt genauso kräftig sind wie ein ganz großer :)
irgendwie hochgeschleudert, 3. Begehung
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher