Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Seegebiet / Jezerka

Tonne / Bečka
1 Urquell-extrem / Urquell-extrem
21 VIIa 21 Karel Živný und Petr Mocek und Jaroslav Bečka, 19.05.1984 397
Kletterei: Baustelle 21 Ringzahl: 2

Schartenkamin zum 1.R spreizen. Querg. links und Kante zum 2.R. Unterst.Wand zG. 397
0

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Dieter Krebs
16.10.2023 14:44
 
Der Weg ist lohnend
normal abtrocknend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: ungenügend
 
Nunja Andreas, ich bin zwar nur nachgestiegen, aber nach meiner Erinnerung wird die Spreize nach oben nicht leichter und der Übertritt ist auch nicht ohne genau wie der Zug danach zum 1.R. Alles völlig sicherungsfrei. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Respekt vor deinem Mut. Gut gesichert würde ich nur bei Schwebe zum 1.R sagen.

werten, ändern  
Ruheschlingel
13.09.2023 13:25
 
Der Weg ist lohnend
Schwierigkeit: VIIc
Absicherung: gut
 


werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher