Einzelheiten zum Weg und Kommentare


Adersbach: Felsenstadt / Město

Schnitzel / Řízek
3 Řízekweg / Řízkova
397 V 21 Jiří Holý, P.Blahna 04.05.1974 397
Kletterei: Baustelle 21

Von Block in der Scharte unterstützt zu Wand und links Riß z.G. 21
Z bloku na náhorní (SV) straně stavěním do stěny a vlevo spárkou na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Robert Hahn
06.06.2017 21:36
geändert: 06.06.2017 21:37
 

Schwierigkeit: VIIb
 
Beschreibung bzw. Abgrenzung zu "Prepadova" unklar. Wir sind von der Bergseite (Schmalseite) aus gesehen LINKS abgestiegen zu gr Baum als Standplatz. Hier Riß absteigen bis man zum Turm überspreizen kann und nun Spreize wenige Meter hoch zu R von "Pavlisovak". Nun rechts bei Rißspur hoch zu Band (könnte die Baustelle von "Rizek" sein = oU 7b) und nach links auf die Tal-Schmalseite und hier gutmütigen Riß zG (vom Band könnte man auch rechtshaltend Wand zG). Schlingen+Klemmstelle in der Rißspur mußte ich mir mühsam freigraben... je nach Begehungsfrequenz muß man darauf ebenfalls gefaßt sein.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 8.3.2024 Jörg Brutscher