Einzelheiten zum Weg und Kommentare

Adersbach: Felsenstadt / Město

Judy / Džudy
1 Schartenkante / Náhorní hrana
397 IV 21 Stanislav Lukavský, P.Mocek 12.05.1978 397


Von NO Kamin auf Pfeiler. Wand links zur Kante und diese z.G. 21
Od SV komínem na pilíř. Stěnou doleva na hranu a po ní na vrchol. 21

Angaben zum Weg ändern oder ergänzen.

Kommentare zum Weg:

Robert Hahn
06.06.2017 21:53
 

Schwierigkeit: VIIb
 
Üble Schwierigkeitsverarsche => ich bin eine Route aus der Talseite hochgekommmen und war auf eine kurze Ausstiegs-4er-Latsche eingestellt... wurde dann aber heftig ausgebremst und es folgte (zumindest im RP mit Aufschlagpotential) die "eigentliche" Hauptschwierigkeit: eine Rißspur (mit Schnürsenkel dekoriert und einer Birke kleiner als mein Kleiner Finger als "Semigriff") zum Gipfel mogeln. Am besten man wartet noch ein paar Jahre, in der Hoffnung, die Birke möge irgendwann einen vollwertigen Griff abgeben. Schlingenspatel für das auskratzen der Rißspur nicht vergessen.
o.s.
werten, ändern  

Bild hochladen

Kommentar zum Weg eingeben, Eigene Begehung eintragen
nR-Vorschlag eingeben
Unfall eingeben

Zur Wegeübersicht
Zur Gipfelliste
Zur Übersicht über die Adersbach
Zur Hauptseite

Zuletzt geändert: 5.1.2019 Jörg Brutscher